Wasserzeichen

29.11.22: Schulfußballerinnen bestreiten erstes Turnier

Fußballerinnen des LGP 11/22Bericht: Nina Zimmermann (MSS 13), Foto: Herr Mathes

Am 29. November 2022 spielten zehn fußballbegeisterte Schülerinnen des Leibniz-Gymnasiums beim Schulfußballturnier (WK 1, weiblich) im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" mit.
Neben unserer Schule nahmen auch das Hugo-Ball Gymnasium, das HHG aus Kaiserslautern sowie das Gymnasium aus Winnweiler teil.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld mit gegnerischen Spielerinnen, die teilweise bei Bundesliga-Vereinen spielen, konnten wir phasenweise sehr gut mithalten und schöne Spielzüge kreieren, die auch mit vielen Toren belohnt wurden.

Auch weil wir als Mannschaft das erste Mal zusammenspielten, gab es im Halbfinale eine Niederlage. Trotzdem können wir stolz auf unsere sportliche Leistung sein.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Mathes, der uns unterstützt und sich um das Organisatorische gekümmert hat. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht :)

Das Bild zeigt:

• stehend, v.l.n.r.: Kim Menna (9b), Frederike Frank (10b), Annalena Kehrer, Stella Spies, Nina Zimmermann (alle MSS 13)
• kniend, v.l.n.r.: Leni Heller (10c), Nele Müller (MSS13), Leni Herrlich (MSS12), Leandra Weiß (MSS 13)