Wasserzeichen

01.10.21: Abiturjubiläum - 50+1 Jahre

Abiturjubliäum 50+1 Jahre 10/21

Fotos: Herr Dr. Spiegel, Bericht: Herr Mohr

Anfang Oktober trafen sich die Abiturientinnen und Abiturienten des Abschlussjahrgangs 1970 zu ihrem 50-jährigen Jubiläum. Und nein - natürlich können alle gut rechnen und das Jubiläum wäre schon im Jahr 2020 fällig gewesen. Doch Corona machte auch dieser Feier einen Strich durch die Rechnung.

So waren alle froh, dass mit einem Jahr Verzögerung doch endlich gefeiert werden konnte. Das Sekretariat der Schule war fleißig und entstaubte die Abiturarbeiten des Jahrgangs 1970 im Keller. So durften alle ihre Examensarbeiten nach so langer Zeit wieder in Händen halten und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

In einer ausführlichen Hausführung wurde das "alte" Schulgebäude wiederentdeckt - einiges hat sich verändert, vieles wurde wiedererkannt und so manche Schulstunde konnte nacherlebt werden. Die Feier fand ihren Abschluss dann in der Stadt mit Führung und gemeinsamen Essen.

Es ist schön, wenn sich die "Ehemaligen" wieder in ihrer Schule treffen und so die Verbindung halten bzw. wieder aufnehmen.

Abiturjubliäum 50+1 Jahre 10/21 Abiturjubliäum 50+1 Jahre 10/21