Wasserzeichen

10.07.21: Ehemalige Abiturient*innen zu Besuch

25 Jahre Abitur-Jubiläum 7/21Bericht: Herr Mohr, Fotos: Herr Mohr, Herr R. Mayer

Einer hatte es schon vor 25 Jahren übernommen, den Kontakt im Abiturjahrgang zu halten. Daraus wurde in diesem Jahr das Treffen der Abiturient*innen aus dem Jahr 1996. Und so war trotz Corona mit ca. 40 Personen etwa der halbe Jahrgang ins Leibniz gekommen.

Auch wenn die Masken das Erkennen für manchen erschwerte, so fanden doch schnell die alten Freundschaften zusammen. Und wenigstens für das Erinnerungsfoto durften die Masken einmal kurz fallen.

Während es tatsächlich für einige nach der langen Zeit ein erstes Mal im Schulhaus war, konnten andere eher schon als Führer fungieren - sie haben inzwischen selbst Kinder an unserer Schule. Bei einem ausführlichen Rundgang durch das Haus wurde trotz der langen Zeit viel Bekanntes gefunden, aber auch viel Neues entdeckt. Und natürlich gab es vieles zu erzählen und man konnte sich an schöne und skurrile Anekdoten aus der Schulzeit erinnern. Ein besonderes Highlight am Schluss der Führung war die Ausgabe der Abiturarbeiten - wer sie wohl den Kindern zu Hause zeigen wird?

Ich bedanke mich bei den Organisatoren und der netten Gruppe - gerne wieder!

25 Jahre Abitur-Jubiläum 7/21 25 Jahre Abitur-Jubiläum 7/21