Wasserzeichen

07.09.19: Starke Leistungen beim Schülerlauf des Pfälzerwaldmarathons

Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19Bericht: Herr Mathes, Fotos: Herr Herbort, Herr Mohr

Das erste Wochenende im September steht in Pirmasens erfahrungsgemäß im Zeichen des Pfälzerwaldmarathons. Wohlgemerkt an einem Samstag, dem 7. September, ließen es sich 68 Leibniz-Schülerinnen und -Schüler nicht nehmen, die etwa 1 Kilometer lange Strecke rund ums Messegelände unter die Laufschuhe zu nehmen.

Von den weiterführenden Schulen konnte das Leibniz somit die meisten Teilnehmer an die Startlinie bringen. So waren es auch unsere schuleigenen Laufshirts mit dem "lesenden Schüler" in den Farben "navy" und "curacao", die die Laufwettkämpfe vor Ort optisch prägten.

Doch nicht nur die Teilnehmerzahl war stark, auch die Leistungen der Schüler überzeugten allemal.

So rannte beispielsweise Marlo Basso in der Altersklasse (AK) 11 in 2:55 Minuten auf Platz 1.

Ein sehr knappes Rennen um den ersten und zweiten Platz in der AK 10 lieferten sich unsere FünftklässerSilas Brödel (2:59,0 min) und David Becker (2:59,6 min).

Schnellster Schüler des Leibniz-Gymnasiums war Kian Tavanaianfar (AK12). Er lief die Strecke in sehr guten 2:51 min.
Schnellste Schülerin und Zweitplatzierte in der AK 11 war Anna Schilling mit 3:04 min.
Allen Schülern sei nochmals ausdrücklich für ihre gezeigte sportliche Leistung gratuliert.

Unser Schulleiter Herr Mohr war ebenfalls vor Ort und hielt die "schnelle Runde" unserer Schüler fotografisch fest.
Eine besondere Erwähnung gilt an dieser Stelle auch Herrn Herbort, der die Laufleistungen unserer Athleten in den (hier gezeigten) dynamischen Bildern einfing.

Danke auch an die betreuenden Lehrkräfte Herr Quadflieg und Frau Schilling, die auch am Wochenende für die Schüler zur Stelle waren. Danke auch an Frau Horstmann, die die Organisation und Anmeldung in der Schule leistete.

Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19 Bambinilauf beim Pfälzerwaldmarathon 9/19