14.07.16: Begrüßungsfest für die neuen Sextaner

Begrüßungsfest für die neuen Sextaner 7/16Kurzbericht und Fotos: Herr Mohr

Wie jedes Jahr waren wieder die kommenden Sextaner mit ihren Eltern ins Leibniz eingeladen, um die neue Schule schon einmal besser kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Schülervertretung (SV) empfangen und konnten auch gleich ihre neuen Klassenlehrer und Klassenpaten in Augenschein nehmen.

Gestärkt von den traditionellen Bratwürsten erkundeten alle in einer Schulralley ihre neue Schule – Fachsäle, der eigene Klassensaal und andere wichtige Punkte im Schulhaus waren die Ziele. So fällt der Einstieg im August bestimmt leichter. Währenddessen konnten auch die Eltern sich besser kennenlernen – umso mehr, als ein Regenschauer alle auf engem Raum in die Aula drängte.

Der Tag bot auch wieder Gelegenheit, sich beim Schulbuchbasar der Eltern mit Schulbüchern für das kommende Schuljahr einzudecken.