11.07.16: Leibniz-Schüler erfolgreich beim Landeswettbewerb „Leben mit Chemie"

Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16Bericht und Fotos: Frau Klimmer-Fitting

Auch im Schuljahr 2015/2016 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums der Klassenstufen 6 bis 10 am landesweiten Wettbewerb „Leben mit Chemie" teil. Viele Arbeiten sind inhaltlich und in der Darstellung der Experimente hervorragend gelungen, so dass insgesamt 47 Siegerurkunden und 6 Ehrenurkunden mit je einem Buchgutschein ausgeteilt werden konnten.

Die Arbeiten konnten in Einzel- oder Gruppenarbeit (max. drei SuS ) durchgeführt werden. Allen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich zu Ihren gelungenen Arbeiten.

Die erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer nach Klassenstufen:

Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16 Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16 Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16 Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16 Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16 Wettbewerb Leben mit Chemie 7/16