09.06.16: SV finanziert neue Bänke im Schulhof

Neue Bänke für den Schulhof 6/16Bericht: Herr Mohr    Fotos: Herr Müller, Herr Mohr

Die scheidende Schülervertretung hat kurz vor dem Schulfest der Schulgemeinschaft noch eine tolle Anschaffung beschert. Zwei schöne, moderne Sitzgruppen aus Holz und Metall der Westeifel-Werke verschönern inzwischen unseren Pausenhof: Ein massiver Tisch mit zwei bequemen Bänken und eine breite Sitzbank mit teilweiser Rückenlehne.

Für die Anlieferung hatte sich extra ein Englischkurs der MSS 12 bereit erklärt, die schweren Möbel vom LKW zu heben - das war dann letztendlich der einfachere Teil, da der Fahrer mit einem Hubwagen entladen konnte. Aufwändiger war da noch der Zusammenbau, der Verbindungslehrer und Schulleitung beschäftigte...

Schon während die zweite Bank aufgebaut wurde, hatten die ersten Schülerinnen und Schüler die ersten aufgebauten Teile in Beschlag genommen und diese sind seitdem fast ständig im Einsatz.