25.04.16: Fotografische Inszenierungen alter Meisterwerke

Kunstprojekt Klasse 9, 4/2016Bericht, Fotos: Frau Gouil

Die 9. Klassen befassten sich in den letzten Wochen mit der inszenierten Fotografie. Die Schüler/innen ließen sich von der zeitgenössischen Künstlerin Cindy Sherman inspirieren und wählten Gemälde der Kunstgeschichte als Vorlage für ihre Arbeit aus.

Unter besonderer Berücksichtigung von Kulisse, Requisiten, Licht und Gesamtkomposition gelangen ihnen kreative, äußerst gelungene Interpretationen der alten Meisterwerke. (Klassen 9a,b,c)

Klicken Sie auf die Bilder (Vorlage in der Bildunterschrift)!

Kunstprojekt Klasse 9, 4/2016  CDFriedrich: 2 Männer am Meer Grant Wood: American Gothic Vermeer: Das Mädchen mit dem Perlenohrring Raffael: Sixtinische Madonna -Detail: Engel Renoir: 2 Mädchen am Klavier nach Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer"  Van Gogh: Selbstportrait mit verbundenem Ohr und Pfeife Magritte: Menschensohn Ferruzzi: Betendes Mädchen