14.03.16: Hauptversammlung des Fördervereins wählt neuen Vorstand

Bericht: Frau Wieland, Fotos: Markus Bohl (PZ) - Vielen Dank!

Eine Ära geht zu Ende

Monika Wieland - 9 Jahre Vorstand des Fördervereins  3/2016Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung des Leibniz-Gymnasiums e.V. am 14.03.16 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach 9 Jahren im Vorstand, davon 8 als Vorstandsvorsitzende, habe ich mich entschlossen, mein Amt mit Ablauf der Schulzeit meines jüngsten Sohnes zur Verfügung zu stellen. Auch unser Schatzmeister, Herr Wolfgang Kunz, wird nach 5 Jahren aus den gleichen Gründen nicht mehr zur Wahl stehen.
Wer nicht mehr in der Schule eingebunden ist, am Puls des Geschehens, der wird sich schwertun zu erkennen wo geholfen, was unterstützt und wie gefördert werden soll. Diese Arbeit werde ich nun in jüngere Hände legen, die durch ihre Präsenz in der Schulgemeinschaft und die gemeinsamen Herausforderungen besser erkennen können, was in Zukunft benötigt wird.

Ich freue mich ganz besonders, dass wir bereits im ersten Anlauf eine neue Besetzung gefunden haben und begrüße Herrn Michael Adam als Vorstandsvorsitzenden und Herrn Michael Knecht als Schatzmeister im neuen Team – ich wünsche beiden und den restlichen Mitstreitern im Verein gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.

Neuer Vorstand des Förderverein 3/2016Der neue Vorstand bis 2018:

Und ich möchte mich als Vorstandsvorsitzende von Ihnen verabschieden – schön war's, Spaß hat's gemacht, aber alles hat seine Zeit und meine im Vorstand ist nun vorbei. Bedanken möchte ich mich bei allen, die geholfen haben – und es waren nicht wenige – die mich und die gute Sache unterstützten wo immer es nötig war und deren Hilfe ich auch für die „Neuen" erbitte.

Aller Anfang ist schwer, aber wir „Alten" sind ja nicht weit, nur einen Anruf oder eine mail und wir werden uns sicher wiedersehen. Vielleicht beim Schulfest, oder beim Theater, oder vielleicht doch auf einer der nächsten Mitgliederversammlungen? Ich freue mich auf Sie!

Monika Wieland