10.10.14: Cinéfête - Ausflug in das Filmhaus Saarbrücken

Cinéfête 10/14Cinéfête 10/14Bericht: F1-Gruppe der Klasse 8a

Am Freitag, den 10.10.2014, besuchten die achten, neunten und elften Klassen des LGP Saarbrücken und sahen dort den Film „L'Italien". Der Film wurde auf Französisch, aber mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Nach einer Buspanne fuhren wir verspätet an der Wasgauhalle los. Die Fahrt dauerte ungefähr 45 Minuten.

Viele Schüler kauften sich vor der Vorstellung Popcorn. Viele fanden, dass die Location nicht gepasst hat. Den Film fanden wir eigentlich ganz in Ordnung. Es ging um einen Mann, der mit falschem Namen in Nizza lebte. Er gab sich dort als Italiener aus, um einen guten Job bei Maserati zu bekommen. Weil sein Vater einen Herzinfarkt hatte, macht er beim Ramadan mit, da er eigentlich Araber ist. Am Ende kommt deswegen alles heraus. Trotzdem gibt es ein Happy End.

Danach fuhren wir und die anderen über 100 Schüler mit den drei Bussen zurück nach Pirmasens. Begleitet haben uns Herr Günther-Spohr, Frau Schmalenbach und Frau Theimer. Um 12.45 Uhr kamen wir dann wieder an der Wasgauhalle an und gingen nach Hause.