27.01.14: SUSI - Ein ehemaliger Leibniz-Schüler informiert über sein Projekt

Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014Organisation der Veranstaltung: Frau Gottert, Bericht: Frau Klimmer-Fitting

Am Montag, den 27.1.14, informierte Prof. Dr. Günter Stein, ehemaliger Schüler des Leibniz-Gymnasiums (Abiturjahrgang 1969), die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangstufe im Fach Chemie über sein Projekt „SUSI" ( Schulraum Untersuchung auf Schadstoff Immissionen).

Prof.  Dr. Stein ist tätig an der Hochschule RheinMain FB Ingenieurwissenschaften SB Umwelttechnik. In einem anschaulichen und informativ  gestalteten Unterrichtsgespräch erfuhren die Schüler, warum das Lüften von Klassenzimmern während der Unterrichtsstunden notwendig ist und wie wichtig es ist, auf deklarationspflichtige Duftstoffe in Kosmetikartikeln zu achten, da diese zum Teil für das Auslösen von Allergien verantwortlich sein können.

Herrn Prof. Dr. Stein VIELEN DANK für sein großes Engagement an seiner ehemaligen Schule, das sehr gut zu unseren Schwerpunkten Gesundheitsförderung und MINT passt. Auch im letzten Jahr war er im Rahmen des Jubiläumsfests schon einmal bei uns.

Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014 Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014 Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014 Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014 Prof. Stein berichtet über Projekt "SUSI" 1/2014