24.5.13: "Leibniz lädt ein" - Treffen der Ehemaligen mit Klassen/Kursen

Herr Baas zu Besuch bei der Klasse 6c

Bericht von Chantal Kunz

Zum Abschluss der Festwoche besuchte Herr Achim Baas die Klasse von Herrn Clemenz. Herr Baas hat seine schulische Laufbahn am LGP 1980 mit dem Abitur abgeschlossen. Sein Lieblingsfach war unter anderem Deutsch. Da sich dies viele in unserer Klasse nicht vorstellen konnten, erläuterte er uns den Ablauf einer Deutschstunde zu seiner Schulzeit. Anschließend berichtete Herr Baas uns über seinen Berufsleben. Nach dem Abitur studierte er Psychologie. Zur Zeit unterstützt er Familien und Kinder die psychologische Hilfe benötigen.

Nachdem uns Herr Baas über seine schulische und berufliche Laufbahn informiert hatte, konnten wir ihm noch Fragen zu seiner damaligen Schulzeit stellen. Die 30 Minuten gingen schnell vorbei, und wir konnten viele interessante Informationen sammeln. Nicht zuletzt, dass die Schule sich in den 33 Jahren fast nicht verändert hat.

Vielen Dank an Herrn Baas für seinen Besuch.

"Leibniz lädt ein" - Herr Baas bei 6c  24.5.13 "Leibniz lädt ein" - Herr Baas bei 6c  24.5.13 "Leibniz lädt ein" - Herr Baas bei 6c  24.5.13 "Leibniz lädt ein" - Herr Baas bei 6c  24.5.13