Wasserzeichen

24.5.13: "Leibniz lädt ein" - Treffen der Ehemaligen mit Klassen/Kursen

Herrn Brandstetter zu Besuch bei der Klasse 5c

"Leibniz lädt ein" - Herr Brandstetter bei der 5c - 24.5.13Bericht von Hannah Bank, Foto von Solvey Spies

Am Freitag, den 24.05.13 hatten wir Schulfest. Zu diesem Anlass besuchten ehemalige Schüler des Leibniz-Gymnasiums unsere Schule. Sie hielten in verschiedenen Klassen Vorträge oder gaben ein Interview zu ihrem beruflichen Werdegang.

Unsere Klasse erhielt Besuch von Jörg Brandstetter, der nach dem Abitur beim Zoll zu arbeiten begann, und dies schon seit beeindruckenden 32 Jahren. Er erklärte uns, dass der Zoll auf der einen Seite ein Finanzamt und andererseits eine Kontrolle wie die Polizei ist. Seine Ausbildung dauerte drei Jahre und seine Arbeitswoche enthält 41 Stunden.

Es war ein sehr informativer Nachmittag.