24.5.13: "Leibniz lädt ein" - Treffen der Ehemaligen mit Klassen/Kursen

Abiturjahrgang: 1980

Beruf: Geschäftsführer der Firma Ergo-Fit

Bericht von Nina Emanuel und Klaudia Konkel, Klasse 5b

Am 24.05.2013 kam Herr Michael Resch, ein ehemaliger Schüler des Leibniz-Gymnasiums, zu uns in die Klasse und erzählte uns etwas von seinem Werdegang und informierte uns über seine Firma, in der Cardio- und Kraftgeräte für den Einsatz in Therapie und Fitness entwickelt und hergestellt werden. Die Stunde wurde für die zuhörenden Eltern, geschweige denn für uns, nie langweilig. Denn Herr Resch machte auch sehr oft Witze, stellte viele Fragen und forderte uns auf, Vorschläge für Komponenten eines guten Sportgerätes zu machen, die er dann zeichnerisch an der Tafel umsetzte.

Am Schluss erzählte er, was ihm an uns als Schüler gerichtet am Herzen liegt und auch über seinen persönlichen Draht zu Pirmasens. Und zwischenzeitlich gab er auch Tipps fürs Leben, die sehr nützlich sein könnten.

Das war ein sehr informationsreicher Besuch.

Vielen Dank an Herrn Resch