24.5.13: "Leibniz lädt ein" - Treffen der Ehemaligen mit Klassen/Kursen

Dr. Gerhard Hauck und Norbert Hauck im Stammkurs LKBio2 (Hk)

"Leibniz lädt ein" - Dr. Gerhard und Norbert Hauck im Kurs 12 BI2 - 22.5.13Ein Bericht von Anne-Kathrin Anderie

Im Rahmen des Ehemaligentreffen wurde auch jede Klasse/Kurs von einem ehemaligen Abiturienten des Leibniz' besucht, die uns etwas über ihren Werdegang erzählten.

Wir, der Stammkurs von Frau Hoock, hatten sogar das Vergnügen zwei ehemalige Abiturienten zu empfangen. Es besuchten uns der promovierte Chemiker Dr. Gerhard Hauck, der uns erzählte, wie sein ca. 20 Semester umfassendes Studium verlief, bis er den Doktortitel erhielt. Auch erfuhren wir, dass er während seiner Promotion einige Patente angemeldet hatte, zum Beispiel auf seine Entdeckung, dass Teilchen unter Beleuchtung die Farben wechseln.

Sein Bruder, Norbert Hauck, der Ausbildungskapitän bei Lufthansa war, erzählte uns etwas über die Ausbildung zum Piloten sowie einige fesselnde Geschichten, über das von ihm Erlebte während seiner Zeit als Pilot.
Wir hatten also die Möglichkeiten einige Eindrücke von 2 komplett verschiedenen Berufswegen zu erlangen und bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Brüdern für die spannenden, kurzweiligen Einblicke.