22.5.13: "Leibniz geht nach draußen"

9c - Projekt auf der Husterhöhe

"Leibniz geht nach draußen" - 9c auf der Husterhöhe 22.5.13Die 9c des LGP unternahm eine geographische Begehung der Husterhöhe im Rahmen des Erdkunde-Unterrichtsprojektes „Konversion – von der militärischen zur zivilen Nutzung von Räumen".

Wir starteten gegen 9 Uhr von der Schule aus, nachdem sich das Wetter etwas stabilisiert hatte, und erreichten gegen 9.30 Uhr den Eingangsbereich zur Husterhöhe. Dort teilte sich die Klasse in drei Gruppen auf, um den vorderen, mittleren und hinteren Abschnitt des Areals einer Sichtkartierung zu unterziehen.

Dabei konnten wir die sehr unterschiedlichen Umwandlungsstadien der Gebäude und Areale in Augenschein nehmen und dokumentieren. Alle Materialien wie Bilder, Filme und Karten wurden im Erdkundeunterricht zusammengetragen und in ein Flipbook verwandelt: