Wasserzeichen

22.5.13: "Leibniz geht nach draußen"

Kurs 12 PH - Projekt im Dynamikum

"Leibniz geht nach draußen" - PH12 im Dynamikum 22.5.13"Leibniz geht nach draußen" - PH12 im Dynamikum 22.5.13Rebecca Eberweiser und Ben Wieland

Am 22.05.2013 absolvierte der Physik Leistungskurs mit Herrn Müller, im Zuge der Aktion „Leibniz geht nach draußen", im Science-Center Dynamikum ein museumspädagogisches Praktikum.

In der ersten Hälfte des Tages testeten, bewerteten und verbesserten wir Arbeitsbögen für Schulgruppen, welche die Exponate hinsichtlich eines bestimmten Themenbereichs wie z.B. „Kraft und Bewegung" betrachten. In der zweiten Hälfte war das Ziel selbst, einen Arbeitsbogen zu einem bisher noch nicht vorhandenen Themengebiet zu erstellen, passende Exponate auszusuchen und entsprechende Arbeitsaufträge zu stellen.

Das Dynamikum bekam hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge und neue Anregungen von uns, wofür sich die Pädagogische Leiterin, Frau Schön, mit einem kleinen Andenken bedankte.