Wasserzeichen

06.02.08: Reptilien-AG besetzt selbst gebautes Terrarium mit Bartagamen

Reptilien-AG 2/2008Ein Bericht von Herrn Rötzer und Frau Preissner

Nach einer langen Vorbereitungszeit konnte das hauseigene Terrarium seiner Bestimmung übergeben werden. Neben den Schüler(inne)n der Reptilien-AG waren als Vertreter des "Vereins zur Förderung des Leibniz-Gymnasiums" Herr Ramster und Herr Hartlieb zugegen, ferner der Inhaber des Aquarien- und Reptilienfachhandels "Aqua Sel" Heinz Seltmann, der Fachvorsitzende der Biologie Herr Rieder, der Schulleiter Herr Kallenbach, der Leiter der Reptilien-AG Herr Rötzer und Vertreter der Presse. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde zunächst dem Förderverein und Herrn Seltmann für die tatkräftige Unterstützung gedankt, ohne die dieses Projekt nicht durchführbar gewesen wäre. Zugleich wurde das neue Terrarium mit seinen neuen Bewohnern besetzt. Um den Tieren auch in Zukunft optimale Lebensbedingungen bieten zu können, wurden Patenschaften von den Vertreter des Fördervereins übernommen. Zusammen mit den Schülern der Reptilien-AG konnten sie ihre Kreativität spielen lassen, um Namen für die Tiere zu finden. Der Pate Herr Ramster konnte sich mit den Schülern auf den Namen "Lucy" einigen und Herr Hartlieb auf den Namen "Lea". Pate für das dritte (männliche) Tier wurde später der Schulelternsprecher, Herr Preiß. Es erhielt den Namen "Peter".

Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008 Reptilien-AG 2/2008