Wasserzeichen
Meldung So., 12:40 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, 8B und die F1 Gruppe der 10a können(!) später kommen!.

24.08.19: Big Band-Klasse 5 steht in den Startlöchern

Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19Bericht: Frau Knörzer, Fotos: Frau Knörzer, Frau Vehling

Der diesjährige Startschuss für die Big Band-Klasse in Stufe 5 gab den 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Samstagvormittag die Gelegenheit, sich an den angebotenen Instrumenten auszuprobieren und die Instrumentallehrer(innen) der Kreismusikschule schon einmal kennenzulernen. An verschiedenen Stationen im Obergeschoss wurde in Flöten und Klarinetten gepustet, in Trompeten, Saxofone und Posaunen getutet und an E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug schon verdächtig gegroovt. Die Wunschlisten waren schnell gefüllt und das Ensemble für unseren zweijährigen Lehrgang steht. Im September starten der Instrumentalunterricht mit den Lehrenden der Kreismusikschule und die Bandproben im Musikunterricht mit den von der Schule ausgeliehenen Instrumenten. Wir wünschen viel Spielfreude und Erfolg beim Musizieren und freuen uns auf erste Kostproben.

Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19 Schnuppertag Big Band-Klasse 8/19