Wasserzeichen
Meldung So., 22.15 Uhr: Busverkehr zw. Vinningen und Bottenbach geändert; Infos bei VRN.

14.06.19: Schwarz, Weiß, Bunt - Kunst verbindet drei Gymnasien

Schwarz, Weiß, Bunt 6/19Bericht und Fotos: Vanessa Zimmermann (MSS 12)

Im Juni war im Krankenhaus Pirmasens die Vernissage von „Schwarz, Weiß, Bunt". Hier haben die drei Gymnasien Pirmasens sich zusammen geschlossen. Das große Thema der Veranstaltung war die Kunst. In den voran gegangenen Monaten wurden Kunstwerke aller Art eingesendet und von einer Jury beurteilt.

Bei der Vernissage wurden dann von allen drei Schulen Kunstwerke im Krankenhaus ausgestellt. An diesem Abend war also die Kunst im Vordergrund. Kunst ist vielseitig, das merkte man auch an diesem Abend, denn neben der Kunst als Malerei, gab es auch die Musik, was ja in gewisser Weise auch Kunst ist. Jede Schule, ob Leibniz, Kant oder Hugo-Ball, haben zum musikalischen Teil beigetragen. Bei der Siegerehrung wurden zahlreiche Schüler des Leibniz-Gymnasiums geehrt. Darunter auch Melissa Eder (MSS 11), die später auch den Publikumspreis gewann.

Schwarz, Weiß, Bunt 6/19 Schwarz, Weiß, Bunt 6/19 Schwarz, Weiß, Bunt 6/19 Schwarz, Weiß, Bunt 6/19