Wasserzeichen

12.06.19: Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in Französisch

Vorlesewettbewerb Französisch 6/19Bericht: Frau Rapp, Fotos: Herr Günther-Spohr

Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in Französisch statt. Zunächst ermittelten die SchülerInnen mit ihren Französischlehrerinnen Frau Spitzer-Weidler und Frau Rapp den jeweiligen Klassensieger, Kai Brödel aus der 6a und Lara Schwarz aus der 6d. Am 12.06.2019 war es dann soweit: Beide Klassen und weitere Schüler der 8.Klasse trafen sich zum Finale - Lara gegen Kai. Gelesen wurden 2 Texte aus dem Schulbuch A plus 1 – nicht nur die Lehrerinnen beurteilten die Leistungen der beiden, sondern auch das Publikum: bewertet wurden die korrekte Aussprache und die abwechslungsreiche Betonung beim Lesen. Sowohl Kai als auch Lara haben ihre Sache sehr gut gemacht! Nachdem beide Finalisten gleichauf waren in Sachen Aussprache, lag Lara Schwarz durch ihren etwas stimmungsvolleren Ausdruck eine Nasenlänge vorn und gewann den Wettbewerb. Félicitations!

Beide Schüler bekamen am Schulfest für ihre tolle Leistung im Rahmen des Französisch-Vorlesewettbewerbs eine Urkunde und einen Preis überreicht.
Die Fachschaft Französisch gratuliert den beiden und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß an der französischen Sprache!

Vorlesewettbewerb Französisch 6/19 Vorlesewettbewerb Französisch 6/19 Vorlesewettbewerb Französisch 6/19