Wasserzeichen
MeldungSo., 19:15 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

04.03.19: Musikabend in der Festhalle

Musikabend-Plakat  3/2019Bericht: Hannah Faust (MSS 12), Fotos: Herr Faul

„Celebration" war das Motto des Musikabends am 03.04.2019 in der Festhalle Pirmasens. Denn das Leibniz Gymnasium feierte einen gelungenen Abend (Programm) mit allen Ensembles der Schulgemeinschaft.

Den musikalischen Auftakt bildeten die Bigband-Klassen, die erneut für Staunen sorgten und bei den Zuhörern die Frage aufkommen ließen: „Wie kann man nach so kurzer Zeit schon solch ein Können präsentieren?"

Die Begrüßungsrede übernahm ausnahmsweise Herr Gutmann, da Herr Mohr erkrankt war. Unter Bezugnahme auf die von der Bigband gespielte „Ode an die Freude" gratulierte er unter anderem Philipp Bergner, der wenige Stunden zuvor den Landeswettbewerb „Jugend debattiert" gewonnen hatte.

Nach der Rede gab es wieder Musik durch unseren Chor der Klassen 5-7. Mit modernen Liedern, wie „Alles nur geklaut", hoben sie die Stimmung und begeisterten das Publikum.

Das Schulorchester präsentierte sich auch in diesem Jahr gut vorbereitet und sorgte mit Filmmelodien, Ed Sheerans „Shape of You" und Flashdance für den angekündigten Celebration-Flair.

In der Pause des Programms bewirtete uns der Förderverein mit Getränken und Brezeln. Somit war auch für das leibliche Wohl gesorgt und alle konnten gestärkt die zweite Halbzeit des Konzertes antreten.

Diese wurde vom Chor der Klassen 8-13 eingeleitet, in dem nicht nur zahlreiche Solisten begeisterten, sondern auch die bekannten Lieder des Motown-Medleys zum Mitsingen anregten.

Zum ersten Mal stand dieses Jahr auch unsere neue Tanz-AG, Dynasty DNCRS, auf der Bühne der Festhalle, was eine gelungene Abwechslung zu den musikalischen Beiträgen war.

Das Finale gestaltete, last but not least, die Schulband LGProject, welche den Abend gekonnt abrundete und das Publikum mit „Celebration" und der Zugabe „Summertime" entließ.

Ein großes Dankeschön geht an die beteiligten Lehrkräfte (Herr Schlatter, Frau Knörzer, Frau Vehling, Herr Dengel, Herr Korz), welche die Ensembles betreuen, an Herrn Freitag und Herrn Thielmann für die Technik, an Frau Gouil für das tolle Plakat und auch an die Abiturienten dieses Jahres, welche es sich nicht nehmen, ließen ihre Schule am Musikabend ein letztes Mal zu unterstützen.

Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19 Musikabend 4/19