Wasserzeichen
MeldungSo., 19:15 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

14.03.19: Schulstadtmeisterschaft Pirmasens im Fußball (Jahrgänge 07/08)

Stadtmeisterschaft 3/19Bericht: Herr Quadflieg, Fotos: Herr Gölter

Am 14.03. wurde in der Wettkampfgruppe IV die Stadtmeisterschaft Pirmasens im Fußball ausgetragen. Auch unsere Schule war selbstverständlich mit einer Mannschaft der Jahrgänge 2007/08 vertreten.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen (Sturm und Regen) spielten wir zunächst gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium und konnten durch zwei Tore von Kyrill Schmidt das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden. In der folgenden Partie war das Hugo-Ball-Gymnasium unser Gegner. Gegen den Topfavoriten des Turniers hielten wir lange Zeit gut mit, mussten uns jedoch am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Beim abschließenden Spiel gegen die Realschule Pirmasens führten wir zur Pause mit 6:0 (Torschützen: 2x Maurice Lang, 2x Julien Bunzel, 1x Marcel Hirnstein, 1x Kyrill Schmidt). Danach wurde das Spiel aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und des hohen Spielstandes nicht wieder angepfiffen.

Somit belegten wir den 2. Platz der Stadtmeisterschaft Pirmasens hinter dem HBG. Glückwunsch an unsere Jungs!

Stadtmeisterschaft 3/19