Wasserzeichen
Meldung So., 21.30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 9b kann (!) später kommen!

21.12.17: Antolin-Leseprojekt in der Klasse 5b

„Top 5-Leser“ der Klasse 5b: Emma Arenth, Felix Lischer, Moritz Allmoslöchner, Benedikt Reinhard und Jan Schallmeier (von links nach rechts).Bericht und Foto: Frau Mikulla

Kurz nach den Sommerferien wurde die Klasse 5b in das antolin-Leseprojekt eingeführt. Nachdem sie sich zunächst in einer Deutschstunde auf der Internet-Plattform angemeldet und mit der antolin-Seite vertraut gemacht haben, folgte ein gemeinsamer Gang in die Schulbibliothek. Dort lieh sich jeder Schüler ein Buch aus, welches auch bei antolin registriert ist. Ab dann hatten die Schülerinnen und Schüler mehrere Wochen Zeit das Buch zu lesen und das dazugehörige Quiz bei antolin zu beantworten. Es konnten darüber hinaus noch weitere Bücher bearbeitet und somit zusätzliche Punkte gesammelt werden.

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien endete die erste Leserunde und die „Top 5 -Leser" der Klasse wurden anhand des erreichten Punktestands ermittelt. Der 1.Lesekönig der Klasse 5b ist Benedikt Reinhard mit insgesamt 13 gelesenen Büchern und 995 erreichten Punkten. Auf den Plätzen 2 bis 5 folgen Jan Schallmaier (355 Pkt.), Moritz Allmoslöchner (323 Pkt.), Emma Arenth (261 Pkt.) und Felix Lischer (255 Pkt.). Im neuen Jahr startet die Klasse dann mit einer zweiten Leserunde.