Wasserzeichen
Meldung So., 18:30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 9c kann (!) später kommen. In 5a wird E1 vorgezogen.
Meldung So., 18:30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 9c kann (!) später kommen. In 5a wird E1 vorgezogen.

25.10.17: In der Bibliothek hat sich viel getan....

Erneuerung Bibliothek 10/17Bericht und Fotos: Herr Gutmann

Erneuerung Bibliothek 10/17Wir haben im Zuge der Vernetzungs- und Malerarbeiten in unserer Schule einen neuen Boden und einen neuen Anstrich bekommen. Außerdem haben wir unser altes Mobiliar, das doch schon ziemlich in die Jahre gekommen war, gegen neues ausgetauscht. So kann man nun in der Leseecke gemütlich in einem Sitzsack in Leibniz-Farbe sitzen oder gar liegen und lesen. ‎Die dezente graue Wand dahinter lenkt nicht ab, fördert innere Ruhe und gliedert unsere Bibliothek nun auch optisch noch besser ins Gesamtkonzept des Gebäudes ein.

Im ersten Raum steht nun auch ein voll ausgestatteter moderner Schülerrechner mit Netzwerkdrucker zur Verfügung. Ein zweiter Computerarbeitsplatz findet sich im großen Ruhe- und Arbeitsbereich.
Dort steht auch unsere erste Sondersammlung: der kleine Horrorladen. Hier finden Leserinnen und Leser jeder Jahrgangsstufe, natürlich auch Lehrerinnen und Lehrer, an- und aufregende Bücher. Von Fear Street auf Deutsch, bis hin zu Stephen King und Clive Barker im englischen Original.

Selbstverständlich werden auch die Fachsammlungen stetig gepflegt, aber so eine Renovierung ist natürlich noch einmal mehr Ansporn, die Sammlungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Und so hat sich auch hier einiges auf einmal getan. Ein Besuch lohnt sich also auch und vielleicht gerade für die, die schon einmal hier gewesen sind. ;-)

Ich möchte die Gelegenheit dieses Homepage-Eintrags auch unbedingt nutzen, um mich bei all den Schülerinnen und Schülern herzlich zu bedanken, die in ihren Freistunden Verantwortung übernehmen und die Bibliothek für die Schulöffentlichkeit öffnen. Ohne euch wäre unser Schulleben ein ganzes Stück ärmer. Daher: Danke!

Erneuerung Bibliothek 10/17Die Öffnungszeiten hängen am Eingang aus.
Dienstags ist den ganzen Vormittag Frau Faul, unsere Bibliothekarin, da.
Während der Woche stehe ich gerne für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17 Erneuerung Bibliothek 10/17