Wasserzeichen
Meldung So., 18:30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 9c kann (!) später kommen. In 5a wird E1 vorgezogen.
Meldung So., 18:30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan, u.a. 9c kann (!) später kommen. In 5a wird E1 vorgezogen.

01.09.17: Kennenlernfest der 5. Klassen bei bestem Wetter

Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17Bericht:  Herr Mohr, Fotos: Herr Faul

Die ganze Woche schon bangte das Organisationsteam um die Wettervorhersage für das traditionelle Kennenlernfest der 5. Klassen. Und nach einem verregneten Donnerstag war am Freitag zur rechten Zeit perfektes Wetter am Beckenhof bereit, die Schülerinnen und Schüler zu empfangen. Diese kamen von der Schule aus mit ihren Klassenleiter(inne)n dorthin gewandert und wurden dort von den Eltern und Lehrer(inne)n erwartet.

Der Nachmittag bot viele Gelegenheiten ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen: Die Eltern unter sich, die Eltern mit den Fach-Lehrer(inne)n ihrer Kinder und natürlich auch die Kinder einer Klasse unter sich. Ideale Voraussetzungen also für die anstehenden Termine: Die Fahrt in die Jugendherberge Homburg und die Wahlen zu den Klassenelternsprechern.

Organisiert wurde der Nachmittag im Wesentlichen von der Schülervertretung (SV), die sehr professionell und verlässlich u.a. die Spiele für die neuen Sextaner vorbereitet hatte. Die Betreuung der einzelnen Gruppen übernahmen wie jedes Jahr die Klassenpaten, die auch weiterhin Ansprechpartner unserer neuen Schülerinnen und Schüler sind. Vielen Dank für dieses Engagement!

Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17 Kennenlernfest der 5. Klassen 9/17