Wasserzeichen
Meldung Mi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

29.03.17: Wettbewerb "Vocal Heroes"

Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit OsterBericht: Herr Dr. Lingenberg, Fotos: Birgit Oster

Mit einem schulinternen Vorentscheid ist das LGP am Mittwoch, dem 29. März, zum ersten Mal in den Gesangswettbewerb „Vocal Heroes – Die Pfalz sucht die junge Stimme" gestartet. Nachdem die Grippewelle das Teilnehmerfeld kurzfristig glatt halbiert hatte, stellten sich noch Ariane Shirkhani (8a) und Joel Wölker (MSS 12) dem fachkundigen Urteil einer dreiköpfigen Jury.

Melissa Könnel (Sängerin, Gesangslehrerin und ehemalige Leibniz-Schülerin), Christian Steinbach (Musiklehrer an der Landgraf-Luwig-Schule und Mitorganisator von „Pirmasenser Schulen musizieren") und Georg Schlatter vom
LGP-Kollegium zeigten sich beeindruckt. Besonderes Lob gab es für die Klangschönheit und Wärme von Joels Stimme sowie für die makellose Intonation und die Bühnenpersönlichkeit von Ariane. Dass krankheitsbedingt Carolin Guth und Cosima Maly (beide 9a) nicht antreten konnten, wurde nicht nur von denen bedauert, die die beiden bei früheren Auftritten schon einmal gehört hatten.

Schließlich überreichte der Gründer und Organisator des Wettbewerbs, Dr. Klaus Eichenlaub, die Trophäe für den Schulsieg: Ariane Shirkhani darf am 10. Juni nach Herxheim fahren und sich im Halbfinale mit weiteren elf Schulsiegern aus der ganzen Pfalz messen. Wir drücken die Daumen!

Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster Wettbewerb "Vocal Heroes" 3/17 Fotografin: Birgit Oster