Wasserzeichen
Meldung Mi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

07.02.17: Präsentationsabend der 7. Klassen

Präsentationsabend 02/2017

Bericht: Frau Vehling, Fotos: Herr Graziano, Frau Vehling, Frau Weber

Das diesjährige Präsentationstraining für die Klassenstufe 7 stand unter dem Motto „Grenzen“. Dabei ging es nicht nur um Landesgrenzen, sondern z.B. auch um Grenzüberschreitungen oder um das Problem der Ausgrenzung bestimmter Personen oder Gruppen. Von den Fachlehrern wurden dazu vielfältige Themen angeboten, aus denen die Schülergruppen auswählen konnten. 

In der dreitägigen Erarbeitungsphase wurde dann das jeweilige Thema bearbeitet und am 7. Februar beim Präsentationsabend einem großen und wohlwollend aufmerksamen Publikum vorgestellt. Eltern und Lehrer wurden dabei  z.B. über Extremsportarten, Baumgrenzen, die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“, Mobbing und noch viele weitere Themen informiert.

Trotz großer Aufregung der Schülerinnen und Schüler, die wohl noch nie vor so großem Publikum reden mussten, konnte man viele sehr ansprechende Präsentationen, die teilweise mit aufwändigem Powerpoint-Einsatz ergänzt waren, sehen.  Teilweise wurde das Publikum auch miteinbezogen und so manches Quiz sorgte für Heiterkeit und gute Stimmung.

Impressionen

Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017 Präsentationsabend 02/2017