Wasserzeichen
Meldung Mi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

26.10.16: Leibniz ist Bezirksmeister im Schulfußball

[18.11.16 update] Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft erst im März 2017

Schulfußball 10/16Bericht: Lucas Kehrer, Fotos: Herr Gölter

Am 26.10.2016 fand das Finale der Bezirksschulmeisterschaft (Bezirk 16) in der Altersklasse II (Jahrgang 2001-2003) statt. Das Leibniz-Gymnasium-Pirmasens gewann in diesem mit einem Ergebnis von 8:0 gegen die Realschule plus Hauenstein und qualifizierte sich nun für die weiterführenden Spiele der Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft.

Nach etlichen Chancen beiderseits konnte das LGP dank Noah Buchmann mitten in der ersten Halbzeit zum 1:0 punkten. Kurz nach dem Siegtreffer konnte Florian Serwaty zur 2:0 Führung ausbauen. Nach der Halbzeit ging es schnell, als Jan Scheerer mit einem Doppeltreffer auf 4:0 erhöhte und somit das Spiel entschied. Gegen Ende beruhigte sich das Spiel und Noah Buchmann, Jannik Schmidt, Jonathan Freyer und Philip Ernst erhöhten auf ein dominierendes 8:0.

Jetzt geht es gegen die Gewinner der Meisterschaften Zweibrücken, Landstuhl und Kaiserslautern um den Einzug in das Halbfinale der Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft.

Schulfußball 10/16Diese Spielrunde sollte am 18.11.2016 durchgeführt werden, jedoch wurden alle Spiele wegen widriger Wetterverhältnisse sowie der Unbespielbarkeit des Hartplatzes im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern abgesagt. Ein neuer Termin wurde nun für Mitte März 2017 vereinbart. Dort trifft das Leibniz-Gymnasium im Halbfinale zunächst auf das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken und, bei erfolgreichem Abschneiden vorausgesetzt, dann anschließend auf den Gewinner des 2. Halbfinals (Kurpfalz Realschule Plus Kaiserslautern vs. Gymnasium Landstuhl).