Wasserzeichen
Meldung Mi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.
MeldungMi., 17 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

16.09.16: Kennenlernfest der Sextaner

Kennenlernfest 9/16Bericht: Herr Gutmann, Fotos: Herr Faul, Herr Mohr

Ein früher Höhepunkt des Schuljahres ist immer das Kennenlernfest der 5. Klassen auf dem Beckenhof. Am vergangenen Freitag trafen sich dazu unsere neuen Sextaner mit ihren Klassenpaten und Klassenpatinnen auf dem Schulhof und wanderten gemeinsam mit den Klassenleitungen in Richtung Beckenhof los.

Zur selben Zeit machten sich die ersten Eltern auch auf den Weg in den Wald und trafen im Festzelt ein, wo sie im Klassenverband zusammensitzen, bereits erste Erfahrungen austauschen, und auch Kontakt zum Förderverein aufnehmen konnten.

Als die Fünfer gegen 13.15h ankamen, konnte erst einmal zünftig zu Mittag gegessen werden; dann bat die SV zum Wettstreit der Klassen in 4 Disziplinen (LGP-Quiz, Schaumkusswettessen, Sackhüpfen und Eierlaufen).  Inzwischen waren auch noch mehr Fachlehrkräfte eingetroffen, mit denen sich dann die Eltern in den Klassenverbänden ganz zwanglos unterhalten konnten.

Hatte es bereits beim Begrüßungsfest den ein oder anderen Schauer gegeben, blieben unsere Fünfer sich treu und ließen es während ihrer Wanderung teils kräftig regnen. Mal sehen, ob sie das bis zum Abi im Januar 2025 durchhalten...

Herzlichen Dank an alle, die die Wanderung und das Fest vorbereitet und gestaltet haben, allen voran die SV, und natürlich auch herzlichen Dank an unsere Klassenpatinnen und -paten aus den 10. Klassen, die so engagiert dafür sorgen, dass die "Neuen" sich schnell bei uns dazugehörig fühlen können.

Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16 Kennenlernfest 9/16