09.01.15: Schulband LGProject überzeugt beim Neujahrsempfang der Stadt Pirmasens

LGProject beim Neujahrsempfang der Stadt 1/2015Bericht und Fotos: Frau Knörzer

Traditionell wird der Neujahrsempfang der Stadt Pirmasens musikalisch durch eine Pirmasenser Schule eingeleitet – in diesem Jahr durfte unsere Schulband LGProject mit vier Stücken aufwarten.
Nach zwei Sonderprobentagen zeigte sich die 15-köpfige Formation mit gefestigtem Gruppenklang und großer Spielfreude und meisterte den Auftritt vor 650 Zuschauern mit beeindruckender Souveränität. Das Publikum belohnte dies mit viel Aufmerksamkeit und reichlich Applaus.
Den Beginn machten die Instrumentalisten und das „Gesangsquartett" mit Safe and Sound von der Indie-Pop-Gruppe Capital Cities.
Das mit Witz vorgetragene Don't Mess With My Toot-toot mit Tim-Leander Zitterbart (10b) an Gesang und Akkordeon und Jan Peter (9c) an der Mandoline zeigte, dass LGProject nicht nur Charts, sondern auch Cajun kann.
Neben Moritz Preiß (9c) an der Solo-Gitarre überzeugte auch Lead-Sängerin Vivien Skorski (6a) in Castle of Glass mit reifer Leistung – kaum zu glauben, dass hier eine 11-jährige sang.
Als Helene Fischer in „Atemlos durch die Nacht" - Vivien war kurzfristig für die leider erkrankte Ariane Shirkhani (6a) eingesprungen - machte sie ihre Sache ebenso gut wie als Moderatorin.

LGProject beim Neujahrsempfang der Stadt 1/2015Der starke Bläsersatz und die groovige Rhythmusgruppe konnten besonders im anspruchsvollen „Atemlos"-Arrangement ihr Können unter Beweis stellen.
Der Neujahrsempfang wird uns sicher als ein besonderes Ereignis von professionellem Soundcheck bis zur stimmungsvollen Lichtshow in Erinnerung bleiben.
Wir danken der Stadt Pirmasens für diesen Auftritt und der Schulleitung sowie dem Kollegium für ihre Unterstützung.

[Anm. d. Red.] Dank auch an Frau Knörzer für die sehr gute Vorbereitung der Band und die abwechslungsreiche Auswahl der Stücke!