06.05.14: Erfolge bei "Mathematik ohne Grenzen"

Bericht: Selina Borbe und Vanessa Bauer, Bilder: Frau Laux

Am 11. März nahmen die Klassenstufen 10 und 11 aller Gymnasien der Süd-Südwestpfalz und des französischen Elsass sowie die Internationale Schule in Brüssel am Mathematikwettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" teil. Der Mathematik Leistungskurs von Frau Laux sowie der Mathematik Grundkurs von Herr Jessl wurden anschließend zur Preisverleihung am 6. Mai nach Wörth eingeladen.

Nach einem gesunden Mittagessen wurden die Schüler von den Wettbewerbsleitern Herrn Rapp und Frau Geßner begrüßt. Die Ehrung wurde durch zahlreiche Stücke einer Schulband musikalisch unterstützt. Zuerst wurden die Grundkurse geehrt. Zu unserer großen Freude konnte sich Herr Jessls Grundkurs den ersten Platz sichern! Anschließend waren die Leistungskurse dran: Herr Rapp wusste die Spannung zu halten. Frau Laux' Mathe Leistungskurs ergatterte schließlich den ersten Platz und erhielt einen Geldpreis in Höhe von 300€. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren engagierten Lehrern Herr Jessl und Frau Laux bedanken.

MoG-Gewinner 5/14 MoG-Urkunde Grundkurs 11 MoG-Gewinner 5/14 MoG-Urkunde Grundkurs 11 MoG-Gewinner 5/14 MoG-Gewinner 5/14