01.10.13: Leibniz-Gymnasium ehrt Mathe-Talent

Nicolas Faroß - Landeswettbewerb Mathematik 10/2013Bericht von Frau Geßner

Nicolas Faroß hat es geschafft. Der jetzige Zehntklässler  absolvierte 2013 auch die dritte und letzte Runde des Landeswettbewerbs Mathematik in Kaiserslautern mit hervorragenden Resultaten. Nicolas zählt somit zu den 30 besten Schülern in Mathematik von Rheinland-Pfalz.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt er aus den Händen von Monika Wieland, Vorsitzende des Fördervereins des Leibniz-Gymnasiums, von Thomas Mohr, stellvertretender Schulleiter, und von Elke Geßner, Wettbewerbsleiterin am Leibniz, einen Buchpreis. Die Klassensprecherin überreichte eine Glückwunschkarte: „Deine Klasse ist stolz auf dich. Du bist Top!" brachte sie die Freude der Klasse zum Ausdruck.

Die gesamte Stufe 10, die aus insgesamt etwa 80 Schülern besteht, war anwesend und gratulierte ebenfalls ihrem Mitschüler mit einem tosenden Applaus. Zur Erinnerung an diesen tollen Erfolg gruppierten sich die Schüler im Pausenhof, mit Nicolas in ihrer Mitte, und winkten in die Kamera.