20.12.11 Streitschlichterausbildung

Streitschlichter 2011/12

Philipp, Edward, Rebecca, Kassandra, Sarah, Isabel, Elisa, Anne-Kathrin, Tina, Lisa, Lars, Sebastian, Mirko, Hendrik, Niklas und Ben aus der MSS 11. Wir sind im Raum 311 im 3. Stock zu finden, um Schülern bei Streitigkeiten zu helfen.

Streitschlichter 2011/12Streitschlichter 2011/12In einer 2-tägigen Ausbildung auf dem Rosenberg in Waldfischbach wurden wir darauf vorbereitet, wie man einen Streit gut lösen kann und was zu beachten ist. Dies haben wir durch mehrere Rollenspiele geübt.

Wir lösen den Streit auf neutraler Basis und es erwarten die Schüler auch keine Strafen. Auch sind die Gespräche vertraulich und es wird sonst niemand etwas über das Gespräch erfahren.

Streitschlichter 2011/12Streitschlichter 2011/12Bei Problemen könnt ihr jederzeit zu uns kommen. Wir sind immer für euch da und haben ein offenes Ohr für eure Probleme.

Das aktuelle Streitschlichterteam findet ihr [hier...]